Update Damen-Pacer

Ich hab in letzter Zeit viel gesucht und geguckt, und inzwischen stehen praktisch alle Teile für einen schicken, stylischen Stadt-Land-Renner. Mit dem Copenhagen Parts Porteur und dem Tubus Fly wird der Pacer genug tragen können, aber mit dem Laufradsatz aus silber polierten H plus SON Felgen und Novatec Hinterradnabe sowie Shimano XT Nabendynamo auch richtig Spaß machen! Außerdem sollten die Panaracers Gravelkings gut rollen. Optisch werden silberne Edelstahlschutzbleche und ein Ritchey Classic-Vorbau das Rad abrunden.

Die Felgen kommen voraussichtlich am Mittwoch, dann kann ich anfangen einzuspeichen. Wenn das erledigt ist, hoffe ich, bald das Komplettrad aufzubauen. Denn bis auf Rahmen, Gabel, Steuersatz, Tretlager und vielleicht der Sattelstütze wird alles geändert. Und da das Rad nicht für eine Fahrradfanatikerin, sondern für eine „normale“ Dame ist, geht es diesmal überhaupt nicht um Originalaufbau oder so, sondern rein um Funktionalität und Optik. Auch cool, mal so einen Aufbau zu machen. Und da es nicht um mich geht, muss ich teure Komponenten gar nicht kategorisch ausschließen ;-).

Und das ist final daraus geworden!

Veröffentlicht in Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert