Es tut sich was beim Lady-Pacer

Vor ungefähr eineinhalb Jahren haben Papa und ich das Rad zerlegt und neu aufgebaut. Das hat super viel Spaß gemacht und vor allem hat mich das überhaupt erst zu dem Thema herangeführt. Während dem Aufbau stand ich das erste Mal richtig in der Werkstatt, hab das Werkzeug kennengelernt und gesehen, wie so ein Fahrrad aufgebaut ist. Seitdem ist es immer etwas mega besonderes, die Gabel einzeln in die Hand zu nehmen, denn so weit war noch nicht mal Papa gekommen!

Aber es war wirklich mehr ein Spaßprojekt: ein schon nicht mehr so gut erhaltenes Rahmenset, was mega viel gefahren worden sein muss, als Basis. Da dran waren fast alle Teile schon ausgetauscht gegen höherwertige, die aber auch schon runtergefahren waren. Beispielsweise waren ziemlich spitze TA Kettenblätter dran, DX Schaltwerk, aber mit verschlissenen Röllchen. Die STI wurden auch auf DX aufgerüstet, sahen aber wirklich nicht mehr gut aus. Außerdem war alles ziemlich verdreckt. Außerdem wussten wir noch nicht mal mehr, ob es meiner Mutter passen würde, der wir es aufbauen wollten. Kurzer Sneak-Peak: tat es nicht.

Wenn ich mir das Rad jetzt anschaue, weiß ich auch, dass ich es jetzt besser könnte. Manche Sachen sind immer noch nicht blitzblank sauber, Bowdenzüge zu lang und solche Sachen. Deswegen mach ich mich jetzt noch mal ans Werk. Eine Bekannte braucht ein neues Rad, sie findet es schick und es passt ihr. Also perfekt. Sie will noch viele andere Teile haben und schenkt sich jetzt praktisch zum Geburtstag und zu Weihnachten ihr Rad, was ein Freund und ich ihr zusammen nach ihren Wünschen aufbauen. Einige Teile wissen wir schon, andere entwickeln sich noch. Ich bin mal gespannt, wie es am Ende ausschauen wird!

Und das ist daraus geworden

Veröffentlicht in Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert