Kuwahara-Kataloge

Im Netz habe ich einige Kataloge gefunden und wir haben unseren eigenen eingescannt. Wenn Sie den Link anklicken, öffnet sich die jeweilige PDF-Datei:

Darüber hinaus habe ich einen Katalog von 1987 gefunden. Aber da geht es aber ausschließlich um BMX bzw. kommt darin auch ein Roller vor. Hier ist er verlinkt:

Das aktuelle Kuwahara-Portfolio findet sich unter www.kuwahara-bike.com. Das hat aber eine andere Ausrichtung. Zudem scheint der Vertrieb für Europa nicht geregelt zu sein. Unsere Räder aus den 90ern wurden von Villiger Bikes vertrieben, parallel dazu gab es in der Schweiz den Vertrieb von Mondia.

Ich bin immer auf der Suche nach Katalogen. Falls also jemand beim Aufräumen zufällig einen entdeckt, schreibt doch bitte in den Kommentaren.

10 Antworten auf “Kuwahara-Kataloge”

    1. Hallo Josch,

      vielen Dank für den Link – klasse! Und: Vielleicht hat ja ein/e Mit-Leser/in diesen Katalog und kann uns allen den iwo in besserer Qualität bereitstellen?

      Nochmal merci und BG!

      Gunther

      1. Hallo zusammen,

        ich bin stolzer Besitzer eines Hi-Pacer II von 1993 – mittlerweile auf Single-Speed umgerüstet und seit diesem Jahr auch neu gepulvert (leider nicht mehr im Originalton).

        Bei Interesse hätte ich auch noch den 1993er-Original-Katalog hier bei mir. Eben frisch von mir gescannt. Kann ihn gerne per Mail verschicken, sind aber doch 24 MB!

        SG Knut

        1. Hallo Knut,
          Glückwunsch: Ein Hi-Pacer II mit dem Slope des Oberrohrs fährt sich bestimmt schön! Und in Single Speed wird der bestimmt auch sehr leicht sein.

          Katalog: Das ist ja ein Ding. Exakt auch am 20. habe ich eine hervorragend gescannten, 189 MB schweren, 93er Katalog von John bekommen. Flux runtergerechnet und – s. oben – seit heute online. Aber DANKE für das Angebot!

          Dir schöne Rides auf dem Hi Pacer!

    1. Hallo Armin,

      es würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich auch von unserer Plattform aus einen 88er Katalog unter die geneigte Leserschaft streuen dürfte.

      Chapeau zu Deinem Engagement für Deinen Pacer! Ich hatte den Bericht aber tatsächlich schon vor einiger Zeit selbst gefunden und sehr interessiert gelesen. Ich hoffe, Du hast immer noch so viel Freude an Deinem Rad!

      BG!

      Gunther

      1. Servus Gunther!

        Natürlich darfst du den 88er Katalog von mir auch hier einbinden.
        Wohin soll ich den schicken?

        Mein Pacer macht mir heute eher mehr Spass als vor 30 Jahren, hauptsächlich weil er ja ein gutes Drittel an Gewicht zu früher verlohren hat, und auch viel besser funktioniert.

        LG, Armin.

          1. Hallo Armin,

            und jetzt ist Dein Katalog auch bei uns online. Nochmal vielen Dank!!

            BG!

            Gunther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert