Erste Iteration

Vorab: Die geplante Brennertour wurde nichts – daher gibt’s im Folgenden keine einschlägigen Bilder. Das Wetter war mir einfach zu schlecht.

Damit wieder zur Technik: Die Cleats sind neu – das passt schon mal (s. Time for a break…). Darüber hinaus und wie ebenfalls unter Time for a break… bereits avisiert bin ich das Thema Sattelstütze als nächstes Puzzleteil für einen optimalen Tritt angegangen. Ich habe es zunächst mit der Redshift Dual Position probiert. Natürlich in rot. Wenn Redshift, dann aber auch gleich das volle Programm, also diese Sattelstütze für zwei unterschiedliche Sitzpositionen sowie den gefederten ShockStop-Vorbau, einmal in der High Rise-Variante 30 Grad nach oben und einmal in der Pro-Variante, beide in der Länge von 80 mm.

Sattelstütze

Meine Erfahrung damit? Ich fahre lieber im Tria-Modus, also nach vorne. Dann brauche ich aber die Möglichkeit der zwei Positionen nicht. Daher wird diese Sattelstütze – Stand heute – wieder an Redshift zurückgehen (die gewähren nämlich 90 Tage zu testen. Toll!). Bei dem Thema wird’s also vermutlich noch weitergehen. Doch die Ergon Allroad Pro Carbon? Aber die ist nur bis 100 kg Fahrergewicht zugelassen. Womit ich eine Aufgabe hätte/habe….

Vorbau

Dazu habe ich den https://torstenfrank.wordpress.com/2023/11/13/gefederter-vorbau-oder-frontfederung-komforteindruck-vergleichsmessungen-einsatzgebiete/ für Euch. Weil dieser Artikel nämlich bei Weitem fundierter ist als alles, was ich schreiben könnte. Was ich aber darüber hinaus beitragen kann: Beide Varianten sind in Sachen Klemmbereich des Lenkers einen Tick zu breit, sodass sie beide nicht kompatibel zu meinem Tria-Aufsatz sind. Der lässt sich damit nur nach unten geneigt montieren. Das ist bei der High Rise-Variante zwar nicht viel, aber dennoch nicht gut.

Veröffentlicht in Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert