Winter-Bastelpause

Ich beginne mit der unglaublichsten Veränderung: Die STIs sind wieder korrekt eingestellt – wow. Denn die hat es mir auf Sylt verstellt, s. „Vorbereitung für … Rømø!„.

Vorbau gedreht (s.o.)

Ich habe den Ahead-Adapter schon ganz ausgefahren. Dennoch war mir die Sitzüberhöhung noch zu viel und daher wurde der Vorbau nun gedreht. Ist damit nicht mehr ganz so sportlich – aber passt damit vielleicht sogar in doppelter Hinsicht ein kleines bisschen mehr zu mir.

Neue Cantis hinten verbaut

Im letzten Beitrag hatte ich schon angekündigt, dass ich auf die Suche nach einem Ersatz für die original Shimano-Cantis gehen werde. Gesagt, getan und daher habe ich auf kleinanzeigen einen Satz Avid Shorty Ultimate erstanden. Nach einiger Zeit sind die dann auch verbaut worden, was auch schon wieder eine längere Geschichte war: Die Maße für die Aufnahmen für Cantis müssen sich im Laufe der Zeit geändert haben. Fakt ist, dass die neuen Cantis erstmal nicht auf meinen X-Pacer gepasst haben und ich daher feilen respektive schmirgeln durfte.

2 Antworten auf “Winter-Bastelpause”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert