Pacer ’92

Das ist der vierte im Bunde. Sophie fährt ihn seit ihrer Konfirmation. Der Lack ist noch super erhalten und es sind noch die meisten Originalteile erhalten.

Quelle

Bekanntlich gibt’s die richtig guten Sachen im Leben nicht für Geld. So war es auch hier. Dieses Rad fristete im Gartenhäuschen einer Nachbarin sein Dornröschen-Dasein. Die hatte es wiederum vor x Jahren von einem Arbeitskollegen abgekauft. Von dieser Nachbarin hat Sophie es dann zur Konfirmation geschenkt bekommen.

Das ist die Originalausstattung aus dem Katalog (Foto: Kuwahara Katalog 92)

Ausstattung

Wie alle Pacer war auch dieser von Werk aus mit der kompletten Deore LX Gruppe von Shimano ausgestattet. Er hat allerdings nicht mehr den original Strong-Lenker, sondern einen Hornbar von Arcor (mit Moosgummi-Cover), der von einem Vorbau der Marke WIN-Rocky gehalten wird. Zur besseren Alltagstauglichkeit hat er eine Lichtanlage (mit einem AXA-Seitenläufer als Stromquelle), einen Gepäckträger (von Pletscher – der hatte lange Zeit als einziger 25 kg Zuladung), Curana-Schutzbleche (das sind die leichtesten und die sind zudem sehr stylish. Allerdings schirmen andere Schutzbleche zugegebenermaßen besser ab. Daher sind sie vorne mit einem STRiDA- und hinten einem SKS-Spritzlappen ergänzt) und einen Seitenständer bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert