Damen-Pacer final-final

As time goes by – so schaut das Rad nach exakt einem halben Jahr im Alltagseinsatz aus. Und es hat (nach übereinstimmenden Medienberichten 😉 ) in der Zeit bereits viel Freude bereitet. Denn die getroffen Komponenten-Entscheidungen waren allesamt goldrichtig. Einzig der Vorbau hat eine Erhöhung bekommen – that’s it. Damit ist die Fahrposition substanziell aufrechter, weil der Lenker nun eine echte Sattelüberhöhung hat. Optisch gibt es insbesondere dem Frontscheinwerfer Lumotec IQ-X mehr Luft – siehe zum Vergleich das Bild vom Aufbau davor. Optisch stellte sich aber auch die Frage, ob die Vorbauerhöhung schwarz oder silber werden sollte. Nun, das hat die Liefersituation final(-final) und sehr weise entschieden: Es wurde ein schwarzer XLC ST-L01 aus kalt geschmiedetem Alu.

Nach meinem Dafürhalten ist dieser Damen-Pacer eine wirklich sehr hübsche Neuinterpretation dieses beinahe 30 Jahre alten Kuwaharas geworden (zum Vergleich das weitgehende Original im Familienbesitz), der sich wunderbar fährt und mit der Novatec Hinterradnabe an der H plus SON Felge übrigens auch genauso wunderbar klingt. Dieses Prachtstück ist nun im Alltagseinsatz unterwegs – oftmals vorne mit einer Gemüsekiste bepackt und zusätzlich einer prall gefüllten Vaude Cycle 28 am Tubus Fly. Aber immer mit einem Grinsen der Fahrerin im Gesicht. Und damit geht ein zweieinhalbjähriges Neuaufbauprojekt zu Ende, das viel Freude bereitet hat: Ich habe fertig.

Oder war das doch voreilig und es geht noch weiter?

Veröffentlicht in Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert