„Wo die Straße endet, beginnt Kuwahara“

S.o., so schaut Theos Pacer inzwischen aus. Nach vielen Zwischenständen ist das wahrscheinlich sein finales Setup, weil er ihm schlussendlich dann doch zu klein geworden ist. Das nächste Rad ist also in Planung – und wird kein Kuwahara mehr sein. Es bleibt bei Stahl (only steel is real), aber mit Sicherheit steifer und mit einer moderneren Geometrie. Sowie der Möglichkeit, breitere Bereifungen zu fahren und darüber hinaus auf Disc-Brakes zu setzen. Alles starke Argumente für einen Wechsel.

Aber die Begeisterung für das ganze Thema Fahrrad hat bei Theo dieser Pacer geweckt. Und das ist schlichtweg nicht hoch genug zu bewerten.

3 Antworten auf “„Wo die Straße endet, beginnt Kuwahara“”

    1. Hallo Emil,

      hmm, maximale Reifenbreite beim 89er Pacer weiß ich nicht. Vlt. weiß das ein Mitleser und will das hier teilen?

      BG!

      Gunther

      1. Hallo Emil,

        wie geschrieben kann ich dazu nüscht mit Substanz beitragen. Ich weiß nur, dass mein 91er X-Pacer mit 38 mm Bereifung ausgeliefert wurde, die aber vlt. auch leicht abweichend aufgebaut haben.

        Auch nicht wirklich für Deine Frage erhellend aber vlt. dennoch von Interesse: Auf Geometry Geeks ist zumindest der 91er Pacer gelistet, aber eben auch nicht mit der Angabe der Reifenbreite. S. https://geometrygeeks.bike/bike/kuwahara-pacer-1991/

        BG!

        Gunther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert